Stadt- und Dorfkirchenmusiken im Weimarer Land - meinanzeiger.de
11. Februar 2020
Apolda

Stadt- und Dorfkirchenmusiken im Weimarer Land

Musikland Thüringen - Musikregion Weimarer Land

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch

2020 feiert Deutschland den 250. Geburtstag des Weltbürgers und herausragenden Komponisten Ludwig van Beethoven. Seine Spuren führen nicht durch Thüringen, aber die Musiklandschaft Thüringens kann mit unendlich vielen musikalischen Geschichten und markanten Ereignissen von nationaler und internationaler Bedeutung aufwarten. Dies sind ihre ganz speziellen Geburtstagsgeschenke!

Im Juni und Juli sollten im Weimarer Land die vier jungen Wilden vom Ensemble „4 Times Baroque“, Esther Lorenz & Peter Kuhz, Stefan Leitner & Clemens Lucke, Anoush Seferian & Oliver Jahn, Michael & Matthias von Hintzenstern, Nina Filippowa mit Yurii Svyrydov & Sergej Gurin, Daniel & Christian Drengk, das Ensemble „Mehr als 4“, das Ensemble „Merry Merrions“ und die „Capella Serenissima“ gratulieren.

Gemeinsam wollten wir: „Happy birthday Ludwig van!“ singen und musizieren.

Doch es kam anders. Durch die dynamische Entwicklung von COVID 19 muss die Konzertreihe leider abgesagt werden.

Dies ist sehr schade – vor allem für unsere Künstler, die als Freiberufler auch von solchen Events leben und die nun leer ausgehen werden.

Aber wir machen weiter! Es gibt ein Leben nach CORONA und auf das sollten wir vorbereitet sein und jetzt nicht in absolute Lethargie verfallen.

2021 stellen wir die Konzertreihe unter das Motto „Jüdische Musik in christlichen Kirchen“!

Vormerken und dann sehen wir uns hoffentlich gesund wieder!

https://www.facebook.com/StadtundDorfkirchenmusiken/

Auch interessant