8. Februar 2021
Arnstadt

Arnstadt im Winter – 8.30 Uhr – Momentaufnahmen

Die Fotos entstanden am 08. Februar 2021

Arnstadt im Schnee. 08.02.2021 Foto: Andreas Abendroth

Es ist Winter in der Stadt

Von Andreas Abendroth

Es ist schon beeindruckend – besser gesagt, lange her – dass wir in Arnstadt so viel Schnee hatten. Mein Tag begann heute um 5.45 Uhr. Schnee räumen war angesagt. Mit der Hand und einen klassischen Schneeschieber. Auch die Nachbarn nahmen den Kampf mit der weißen Pracht auf.

Dann der große Ärger!!! Ein Schneepflug jagt die Straße entlang und schiebt den mühevoll freigelegten Gehweg wieder zu. Meine Gedanken: „So ein Idiot. Der sieht doch, dass wir hier per Hand alles freigelegt haben. Kann der nicht ein wenig vorsichtiger machen…!“

Mein Auto lasse ich heute lieber stehen und mache mich zu Fuß an die Arbeit auf. Wer weiß, was mich in der Innenstadt erwartet. Und die Vorahnung sollte mir Recht geben.

Und so entstand auf dem Weg zur Arbeit meine 8.30 Uhr Fotoserie….

Auch interessant