23. August 2021
Arnstadt

Arnstädter Polizeimeldungen vom 22.08.2021

Symbolbild: G. Zeuner

Diebstahl E-Bike vor der Schwimmhalle

Arnstadt (Ilmkreis) (ots). Am Samstagvormittag stellte eine 59 Jahre alte Dame ihr E-Bike vor dem Schwimmbad in Arnstadt, Am Wollmarkt, ab und schloss es an den dort befindlichen Fahrradständer an. Als sie vom Schwimmen zurückkehrte, musste die Frau mit Erschrecken feststellen, dass ihr 3000 Euro teures E-Bike entwendet wurde. Lediglich das am Fahrradständer angeschlossene Vorderrad ließ der bisher unbekannte Täter zurück.

Diebe haben kurze Beine

Arnstadt (Ilmkreis) (ots). In den Samstag-Nachmittagsstunden ereignete sich in einem Supermarkt von Arnstadt ein Diebstahl. Während eine 91 Jahre alte Dame beim Verpacken ihres Einkaufes an der Kasse ihre Geldbörse und Wohnungsschlüssel auf die dortige Ablage legte, nutze eine 39-jährige Diebin den kurzen Augenblick der Unachtsamkeit und entwendete diese. Umgehend wurde ein Streifenwagen zur Wohnung des Opfers entsandt, um einen möglichen Einbruch zu verhindern. Die Diebin wurde schließlich in der Nähe des Wohnhauses gestellt und das Beutegut durch die Polizeibeamten sichergestellt. Die entwendete Geldbörse und der Wohnungsschlüssel konnten an die Geschädigte zurückgegeben und ein Einbruch in die Wohnung verhindert werden.

Auch interessant