18. März 2021
Arnstadt

Bibliothek im Prinzenhof ab Dienstag wieder geöffnet

(Foto: privat)

Ab Dienstag, den 23. März, öffnet die Arnstädter Bibliothek im Prinzenhof wieder ihre Türen. Besucher können dienstags von 10.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 18.00 Uhr sowie donnerstags von 13.00 bis 18.00 Uhr Bücher, Zeitschriften, Hörbücher und Spiele ausleihen.

Voraussetzung für die Öffnung der Bibliothek ist die Einhaltung der bereits im vergangenen Jahr eingeführten Schutzmaßnahmen. Alle Besucher müssen sich am Eingang registrieren und im gesamten Gebäude einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen. Der Besuch sollte möglichst kurz gehalten werden und nicht länger als 15 Minuten dauern. Sitzgelegenheiten und Recherche-Computer können nicht genutzt werden. Über den Hausbriefkasten ist weiterhin eine kontaktlose Medienrückgabe möglich.

Trotz Schließung konnte sich das Team der Bibliothek in den vergangenen Wochen über großen Zuspruch freuen. Der Abholservice und die Onleihe der digitalen Bibliothek auf www.thuebibnet.de wurden ausgesprochen rege genutzt. Insgesamt gingen mehrere hundert Bestellungen ein. Hoch im Kurs standen Medienwundertüten für die ganze Familie.

Auch interessant