Umzug zur Eröffnung des Arnstädter Bach-Advent - meinanzeiger.de
29. November 2019
Arnstadt

Umzug zur Eröffnung des Arnstädter Bach-Advent

Ilm-Kreis aktuell: Die vorweihnachtliche Zeit hat begonnen

Die Schülerinnen und Schüler der 7b der Bechstein Regelschule hatten sich kreativen Kopfschmuck einfallen lassen.

Die Schülerinnen und Schüler der 7b der Bechstein Regelschule hatten sich kreativen Kopfschmuck einfallen lassen.

Mit der Eröffnung des Bach-Advent 2019 in der Kreisstadt Arnstadt ist auch die vorweihnachtliche Zeit im Ilm-Kreis eingeläutet. Zur Eröffnung gab es einen kleinen Umzug durch die Stadt.
Eigens dazu hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b der Ludwig-Bechstein-Regelschule Kopfschmuck in Sternenform, teilweise mit Beleuchtungselementen, designt. Die passende Musik kam traditionell von den Dixie Syncopaters. Mit der Eröffnung erstrahlte auch erstmals der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz vor dem Rathaus.

Auch interessant