29. Dezember 2018
Blaulicht

27-Jährige und 40-Jähriger festgenommen

33-Jähriger in Altenburg tot aufgefunden

Am gestrigen Freitag (28.12.2018) wurde ein 33-jähriger Mann in einer Wohnung im Altenburger Zentrum von seinen Mitbewohnern tot aufgefunden.

Die Ermittlungen zur Todesursache erbrachten den Hinweis auf eine Straftat. Eine 27-Jährige (deutsch) und ein 40-Jähriger (deutsch) wurden im Rahmen der Ermittlungen festgenommen. Am heutigen 29. Dezember wurde durch das Amtsgericht Gera Haftbefehl gegen beide erlassen. Die 27-Jährige und der 40-Jährige wurden in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

„Die Ermittlungen dauern weiterhin an. Derzeit können keine weiteren Auskünfte gegeben werden“, teilt die
Landespolizeiinspektion Gera mit und bittet diesbezüglich um Verständnis.

Auch interessant