Flammen im ehemaligen Polytechnischen Zentrum - meinanzeiger.de
24. Februar 2019
Blaulicht

Flammen im ehemaligen Polytechnischen Zentrum

Feuer in Hildburghausen

Am Freitag, den 22. Februar, kam es um 17.30 Uhr in Hildburghausen zu einem Brand eines leerstehenden Gebäudes. 

Das Feuer brach in dem mehrstöckigen Gebäude in der Wiesenstraße 4, dem ehemaligen Polytechnischen Zentrum, aus. Hier sind keine Außensicherungen an Türen und Fenstern vorhanden. Daher kann das Objekt durch jedermann ungehindert betreten werden.

In dem Haus brannte der dort in einem zwei mal zwei Meter großen Raum abgelagerte Müll und Teile von alten Polstermöbeln.


Vorbei laufende Jugendliche hatten die Rauchentwicklung aus dem Gebäude bemerkt und verständigten die Feuerwehr. Der Brand konnte durch Kameraden der Feuerwehr Hildburghausen gelöscht werden.

Personen wurden nicht verletzt. Zum Schaden am Gebäude liegen noch keine Informationen vor.

Auch interessant