Messer gegen 29-Jährigen gezückt - meinanzeiger.de
1. Juni 2018
Blaulicht

Messer gegen 29-Jährigen gezückt

36-Jähriger randaliert in Altenburg

Gestern Abend kamen ge
gegen 21.30 Uhr kamen mehrere Polizeiwagen in Altenburg zum Einsatz.

Zeugen hatten der Polizei gemeldet, dass in der Paditzer Straße eine männliche Person randaliert und Passanten belästigt. Zudem habe die Person einen messerähnlichen Gegenstand bei sich und bedrohe lautstark einen jungen Mann (29). Als die Beamten vor Ort eintrafen, bestätigten sich die Meldungen hinsichtlich des randalierenden Mannes.

Unverzüglich wurde der 36-Jährige aufgefordert, das Messer abzulegen. Dieser Aufforderung kam der Mann nach und ließ sich in der Folge widerstandslos festnehmen. Anschließend verbrachte der mit über 1,8 Promille alkoholisierte Mann die Nacht in einer Gewahrsamszelle der Polizei.

Verletzt hat er glücklicherweise niemanden. Nach Beendigung der Polizeilichen Maßnahmen und in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Gera wurde der 36-Jährige wieder entlassen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen ihn wurde eingeleitet.

Auch interessant