18. Januar 2022
Blaulicht

Polizeimeldungen für den Saale-Holzland-Kreis vom 18.1.2022

Symbolbild: G. Zeuner

Mädchen bei Unfall verletzt

Saale-Holzland-Kreis (ots). Ein elfjähriges Mädchen wurde am Montagmorgen in Stadtroda bei einem Unfall verletzt. Eine Pkw-Fahrerin war auf der Landstraße von Stadtroda aus kommend in Richtung Laasdorf unterwegs, als auf Höhe der Einmündung Gernewitz plötzlich das Mädchen aus Hainbücht kommend mit ihrem Roller die Fahrbahn querte. Durch die Autofahrerin konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden und das Mädchen wurde von dem VW erfasst. Die Elfjährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Im Schlosspark Unwesen getrieben

Saale-Holzland-Kreis (ots). Unbekannte machten sich im Laufe des vergangenen Wochenendes an einer Statur im Schlosspark in Eisenberg zu schaffen. Wie ein Mitarbeiter der Stadt mitteilte, haben der oder die Täter mehrere Schrauben aus der Glaseinhausung der Statur entfernt und im weiteren Verlauf zwei Plexiglasscheiben zerbrochen. Hinweise zu den Tätern liegen aktuell noch nicht vor.

Auch interessant