10. Oktober 2017
Blaulicht

Zum wiederholten Mal Cannabispflanzen entdeckt

Berauschender Fund

Gemeinde Frankenblick: Am Mittwoch, 4. Oktober, wurden zum wiederholten Male illegale Cannabispflanzen in der Ortslage Mengersgereuth-Hämmern durch Zufall entdeckt.

Es ist seit dem 1. Juli 2017 bereits der zweite Fund an selbiger Stelle.Die ausgewachsenen Pflanzen wurden nahezu profesionell mit Blumentöpfen und Blumenerde gezüchtet. Der Anbauort befindet sich entlang der Bahnstrecke von der Effelderstraße kommend in Richtung LPG. Es wird davon ausgegangen, dass der oder die Anbauer aus dem Ort stammen bzw. ortskundig sind, da die Pflanzen nur schwer zu sehen waren.

Wer kann Angaben machen zu den Personen, die zum wiederholten Male die Pflanzen angebaut haben? Wurden Personen im besagten Bereich gesehen?Sachdienliche Hinweise (auch anonym) an die Polizei in Sonneberg 03675 875-0.

Auch interessant