7. Oktober 2021
Erfurt

Adieu Bundesgartenschau 2021

Ein letzter Fotorundgang auf dem BUGA-Gelände egapark

Ein letzter Foto-Rundgang auf dem BUGA Gelände egapark in Erfurt. In zwei Tagen wird die Bundesgartenschau 2021 in der thüringischen Landeshauptstadt beendet. Foto: Andreas Abendroth

Von Andreas Abendroth

Nur noch zwei Tage. Dann ist die Bundesgartenschau 2021 Geschichte. Ein letztes Mal habe ich mich mit der Kamera in der Hand auf die Pirsch nach Fotos auf dem Gelände des egaparks Erfurt begeben.

Abschiednehmen von der BUGA in Erfurt bedeutet aber nicht mein letzter Besuch im egapark. Denn dieser wird auch weiterhin Bestand haben, im Reigen der Jahreszeiten in so mancher Farbenpracht zu erstrahlen.

BUGA-Abschied bedeutet für mich auch Danke zu sagen. An alle Menschen, die mir während der BUGA-Zeit als Interviewpartner zur Verfügung standen, sich auf meinen Fotos verewigen ließen. An alle, die meine BUGA-Berichterstattungen — auch an den Außenstandorten — als Redakteur der Redaktion Sonderthemen der FUNKE Medien Thüringen unterstützt haben.

Wir sehen uns wieder – im egapark Erfurt oder bei den Landesgartenausstellungen im Freistaat.

Hier kommen meine letzten Foto-Impressionen auf dem BUGA-Gelände egapark:

 

Auch interessant