3. Juni 2021
Erfurt

Bunte Blumengrüße zum Mitnehmen

Mirjam Tetzel aus der Fachhochschule Erfurt übergibt blühende Tagetes im Kurhaus Simone an Daniela Manes. (Foto: Kristin Thieme)

Die Fachhochschule Erfurt verteilt seit gestern erneut über lokale Partner in der Erfurter Innenstadt bunte „Tagetes“-Pflanzen, auch Studentenblumen genannt.

Wieder waren die Studentenblumen für die Verteilung zum Hochschulinfotag herangezogen worden, der leider erneut nicht vor Ort durchgeführt werden konnte. Nun soll der blühende Gruß Erfurterinnen und Erfurter, aber auch die Gäste erfreuen.

Die Blumen stehen beispielsweise in den Cafés Klara Grün und Hilgenfeld am Domplatz, im Oma Lilo und am StattStrand, aber auch im Kurhaus Simone oder dem Restaurant Ecke Kornack kostenfrei zur Abholung bereit und sorgen auf dem eigenen Balkon, im Garten oder auch auf der Baumscheibe vor der Haustür für einen bunten Gruß.

 

Auch interessant