28. Oktober 2015
Erfurt

Die schönsten Ferienabenteuer bei BELANTIS

Nach den heißen Sommertagen ist das Wetter wieder ideal für Ausflüge. Aber der Waldspaziergang ist zu langweilig?
Dann bietet BELANTIS die richtige Mischung: Mit 27 Hektar Parkfläche lädt das AbenteurReich zu einer Weltreise an einem Tag ein.

In Pfützen springen, mit den Füßen das Herbstlaub aufwirbeln und draußen den Wind um die Nase wehen lassen.
Juhu, der Herbst ist da. Mit ihm kommen die bunten Blätter und die Lust, sich noch einmal so richtig auszutoben, bevor der Winter anfängt.

BELANTIS lädt alle Abenteuerlustigen ein, die letzten goldenen Herbsttage zu nutzen, um die neue Familienachterbahn „Cobra des Amun Ra“ zu fahren.


Wer draußen genug getobt hat, geht am besten rein in den Tempel des Amun Ra. Abenteuerlich wird es schon, wenn die Mutigen die dunklen, verwinkelten Gänge betreten und das flackernde Licht ihnen den Weg zeigt.
Aber Vorsicht an der Schlangengrube, wo die Königin der Schlangen ihre Schätze bewacht. Vorbei an den Schatzkammern geht es dann und schon zischt die „Cobra des Amun Ra“, denn nur sie kann die Entdecker vor dem einstürzenden Tempel bewahren.
Auf ihrem Rücken reiten Familien mit Kindern ab vier Jahren durch das Tal der Pharaonen, vorbei an der Pyramide, dem „Fluch des Pharao“.

Ein kurzer Zwischenstopp auf der „Insel der Ritter“ verleiht den Besuchern neue Kräfte – und dazu einen wunderbaren Blick, um den Wechsel der Jahreszeiten zu beobachten.
Bis zum Saisonfinale am 30. und 31. Oktober sind es nur noch wenige Tage, um schöne Ferienabenteuer zu erleben.

Insider-Tipp: In der „Prärie der Indianer“ leihen sich Herbstliebhaber am besten ein Kanu aus. Vom Wasser aus ist das gefärbte Laub besonders schön anzusehen.

Ferienzeit ist Abenteuerzeit.
Im Oktober lädt BELANTIS täglich alle Ferienkinder ein, spannende Abenteuer mit dem Maulwurf „Buddel“ zu erleben, bevor er sich tiefer in die Erde vergräbt, um dort den Winter zu verbringen.



Öffnungszeiten:
Im September hat BELANTIS Mittwoch und Donnerstag von 10-17 Uhr geöffnet, Samstag und Sonntag jeweils von 10-18 Uhr. Im Oktober lädt das AbenteuerReich Montag bis Sonntag zum Entdecken ein (nur der 2. Oktober ist geschlossen).

Anfahrt:
BELANTIS ist ganz einfach über die A38 Ausfahrt „Leipzig – Neue Harth“ zu erreichen. Ausreichend Parkplätze stehen bereit.

Zeitsparer-Tipp:
Tickets ohne Warteschlange an der Kasse gibt es auf www.belantis.de. An Thementagen gelten die normalen Eintrittskarten.

Auch interessant