20. Juni 2022
Erfurt

Drei Tage Krämerbrückenfest

... mit über 100.000 Besuchern bei tropischer Hitze

Bei dem Krämerbrückenfest in Erfurt herrschte drei Tage tropische Hitze, weshalb das Fest in der prallen Mittagshitze jeweils etwas ausgebremst wurde. Auf dem Domplatz und auf dem Theaterplatz wurde ein reichhaltiges Kinderprogramm geboten, auf dem Rathausparkplatz fand sich die Welt des Mittelalters ein, in der Barfüsserruine und auf dem Wenigemarkt trafen sich die Slammer und Anhänger der DJ-Kultur, weiterhin fand auf dem Petersberg das New Orleans Music Festival Erfurt 2022 und das Jewish Music Festival 2022 statt. Als Highlights sind noch zu erwähnen ACOUSTICA und Mighty Oaks auf dem Domplatz. Die Aufzählung ist bei weitem nicht vollständig. Wer wollte, der konnte ein unterhaltsames Wochenende in Erfurt verbringen.

Die aktuellen Brotpreise veranlassten Till Eulenspiegel wohl unter die Brotbäcker zu gehen.

Mittelaltertreff

Lluis Coloma

Nerly Big Band

Anna Margolina Band

Judelman´s Klezmer Kompanye

 

Auch interessant