4. Mai 2016
Erfurt

Durch dick und dünn – warum Freundschaften so wichtig sind

(dfd/mdd) Freunde trösten uns, wenn es mal nicht so gut läuft, sie akzeptieren all unsere Macken und mit ihnen haben wir den meisten Spaß: Gute Freundschaften halten ein Leben lang und sind wichtiger als man denkt. Gemeinsam Krisen überstehen, sich aufeinander verlassen und sich gegenseitig Gutes tun – Freunde schenken uns Geborgenheit und Sicherheit.

Früh übt sich: Erste Freundschaften im Kindergarten
Nicht nur als Erwachsener, sondern schon in jungen Jahren spielen Freunde eine wichtige Rolle: Erste Freundschaften entstehen bereits im Alter von drei Jahren im Kindergarten. Zwar halten diese Beziehungen meist nicht lange, doch die Kleinen lernen schon hier: Zu zweit geht man leichter durchs Leben. Einander helfen, Kompromisse eingehen und sich gegenseitig vertrauen – Kinder entwickeln schon früh wichtige soziale Fähigkeiten und lernen die Grundregeln des Zusammenlebens.

Auf ins Abenteuer: Gemeinsame Erlebnisse verbinden
Ob im Kino, beim Fußball spielen oder beim Klettern im Wald: Jeden Tag erleben Kinder mit ihren Freunden ein neues Abenteuer – das stärkt den Zusammenhalt. Wie man gemeinsam Krisen übersteht und dadurch noch enger zusammenwächst, zeigt auch die 3D-Animation ANGRY BIRDS – DER FILM. Die Komödie handelt von einer Gruppe flugunfähiger Vögel, die auf einer idyllischen Insel lebt. In diesem Paradies gehören der unter Wutausbrüchen leidende Red, der blitzschnelle Chuck und der unberechenbare Bombe schon immer zu den Außenseitern. Als ihre Heimat von mysteriösen, grünen Schweinchen heimgesucht wird, schließen sich die drei zusammen und erleben das Abenteuer ihres Lebens. Passend zum Kinostart am 12. Mai bietet die Kakaomarke KABA allen Fans ein cooles Extra: Ein Angry-Birds-Wochenplan, in den die Kids ihre eigenen Termine eintragen können. Einfach den Code von der KABA-Verpackung unter www.kabawelt.de eingeben und schon kann man sich den Wochenplan herunterladen. Außerdem wird unter allen Teilnehmern die beliebte Angry Birds-Figur Red als Stofftier verlost. Weitere Informationen und die vollständigen Teilnahmebedingungen finden Sie unter: https://www.kabawelt.de/angry-birds-gewinnspiel

Auch interessant