Grau raus - Farbe rein - meinanzeiger.de
19. Februar 2017
Erfurt

Grau raus – Farbe rein

Ein bunter Blütengruß

Ein bunter Blütengruß

Um dem Grau in Grau des Alltags für einen Nachmittag zu entfliehen, haben wir am Sonntag einen Ausflug auf die ega unternommen. Klar dort grünt und blüht auf dem Freigelände genauso wenig, wie auch sonst überall. Aber die Besichtigung der Pfanzenschauhäuser war ein farbenfrohes Erlebnis. Dies dachte sich auch der Leguan aus dem Tropenhaus, der sich die Besucher aus nächster Nähe anschaute.
Groß und Klein genossen es, den Leguan so gut betrachten zu können.
Doch auch im Schmetterlingshaus galt es sehr viel zu entdecken und die in den Pflanzen versteckten Falter ausfindig zu machen. Um es den Besuchern jedoch nicht ganz so schwer zu machen, flog manches Exemplar den Besuchern direkt auf die Hand.
Richtig bunt wurde es dann im Orchideenhaus. Hier kam richtig Farbe ins Spiel. Viele Blütenfarben und Formen luden zum verweilen und betrachten ein. Mit etwas Phantasie konnten wir sogar ein paar Ballerienas entdecken.
Danach ging es ab auf den Spielplatz. Schade, dass der Regen uns bald einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und wir wieder nach Hause mussten.
Trotzdem haben wir die farbige Abwechslung sehr genossen und werden diesen Nachmittag nicht so schnell vergessen.

Grau raus – Farbe rein oder die Flucht vor dem Grau des Alltags

Auch interessant