26. Juni 2018
Erfurt

Langjährige Mitarbeiter des „Café Bohne am Dienstag“ beim Arbeitsessen

Ehrenamt

Wieder einmal haben wir einen Termin gefunden, die zur Adventszeit erhaltenen Gutscheine des Caritas Verbandes gemeinsam einzulösen.
Viele Jahre nun schon sind Andreas Jahn und Siegfried Langenberg ein fester und zuverlässiger Anlaufpunkt für Suchtkranke und Angehörige in der ungezwungenen Atmosphäre des Selbsthilfe „Café Bohne am Dienstag“ im Gartenhaus des Caritas Suchthilfezentrum S13 (Schulzenweg 13). Sehr gern wird dort unser eigens gebackene Kuchen von der Lebensgefährtin des Andreas angenommen und mit dazugehörigen Bohnenkaffee oder anderen alkoholfreien Getränken verzehrt.
Nun haben wir uns also am Nachmittag des 22.06.2018 im „Ristorante Rossini“ getroffen, um ein reichlichen Essen zu genießen sowie beim Nachtisch über Themen unseres zukünftigen ehrenamtlichen Engagements im Selbsthilfekaffee zu diskutieren. Nach Erwägung positiver sowie negativer Aspekte, werden wir auch weiterhin für die Besucher des „Café Bohne am Dienstag“ die Türen öffnen.
Das Team vom Café Bohne am Dienstag

Auch interessant