Aufruf: Nichtwähler gesucht! - meinanzeiger.de
29. März 2014
Erfurt

Aufruf: Nichtwähler gesucht!

Kommunalwahl, Europawahl, Landtagswahl. In diesem Jahr werden die Thüringer gleich mehrmals zur Urne gebeten. Die Wahlbeteiligung bei der letzten Landtagswahl vor fünf Jahren war echt mies – gerade einmal 56,2 Prozent gaben ihre Stimme ab.

Dafür wird es Gründe geben, die wir gerne erfahren möchten. Und die Politiker werden sie sicherlich auch erfahren wollen.

Der Allgemeine Anzeiger sucht die vielen Nichtwähler in Thüringen. Wir wollen ihnen die Möglichkeit geben, einmal einem der Spitzenkandidaten alle kritischen Fragen zu stellen, ihren Unmut zu äußern und am Ende vielleicht zu wissen: Warum zum Teufel soll ich wählen gehen?

Alle BürgerReporter, die bei der nächsten Landtagswahl die Wahlurne links liegen lassen wollen und Lust haben, den Politikern persönlich die Gründe dafür zu nennen, bitten wir, diesen Beitrag zu kommentieren, mir eine persönliche Nachricht zu senden oder an leserpost@allgemeiner-anzeiger.de zu schreiben.

Auch interessant