"Heute schon gekuschelt?" - meinanzeiger.de
21. Januar 2015
Erfurt

„Heute schon gekuschelt?“

Zum Weltkuscheltag, heute, ist die Frage berechtigt.
Aber brauchen wir dazu extra einen Tag, um wieder mal zu kuscheln?
Wie es scheint ja, denn die meisten Menschen sind in unseren Breiten sehr zurückhaltend damit, obwohl es bewiesen ist, das Nähe, Zufriedenheit, Sicherheit und Geborgenheit gibt. Schon im Bauch der Mutter ist die Nähe zu spüren und dies Gefühl braucht eigentlich jeder Mensch. Es wird leider viel zu wenig praktiziert, die Umarmung ohne sexuellen Hintergrund auszuüben.
Am meisten wird noch mit Kindern gekuschelt, aber wenn sie jugendlich werden hört es leider auf.
Es gibt dazu sogar eine App, welche man auf sein Handy laden kann. Also kuscheln wir via Internet? Wer macht mit?
Oder man hat ein Tier, wenn dies nicht vorhanden eine Decke, einen Teddy?

Dann die Frage, wann fängt das Kuscheln an?

Viele Fragen, vielleicht habe ich euch angeregt darüber nachzudenken und eure Meinung dazu zu schreiben?

Ich drücke euch alle mal ganz lieb und fest!

Auch interessant