Zeugen gesucht - meinanzeiger.de
29. September 2017
Erfurt

Zeugen gesucht

Einbrüche und Diebstähle in Jena und im Saale-Holzland

28.09.2017: 

Rasenmäher und Generator gestohlen
Im Zeitraum vom Donnerstag, 21.09.2017, bis zum Freitag, 22.09.2017, brachen Unbekannte in Camburg in der Kleingartenanlage in der Mühlenstraße eine Laube auf und entwendeten daraus einen Rasenmäher und einen CMI Generator. Der Wert der entwendeten Gegenstände und der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Versuchter Einbruch ins Pfarramt
Im selben Zeitraum versuchten unbekannte Personen in des Pfarramt in Eisenberg auf dem Markt einzubrechen. Durch die Mitarbeiter wurden dort mehrere Hebelspuren an den Türen zur Teestube und dem Büro festgestellt. Dem Täter gelang es nicht die Türen zu öffnen.

Einbruch in Gartenlaube und Geräteschuppen
In der Zeit von Freitag, 22.09.2017 zum Samstag, 23.09.2017 brachen unbekannte Täter in Camburg in der Gartenanlage „Saaletal“ in der Fritz-Reuter-Straße in einen Geräteschuppen ein und gelangten von dort aus in die Gartenlaube. Entwendete wurde hier nichts.

Diebstahl aus Pkw
In der Nacht vom Samstag, 23.09.2017 zum Sonntag, 24.09.2017 brachen Unbekannte in Eisenberg in der Mühlenstraße in einen dort geparkten Pkw Ford Mondeo ein. Die Fensterscheiben wurden so manipuliert, dass sie sich öffneten. Aus dem Ford wurde ein Navigationsgerät TomTom, ein USB-Kabel sowie ein Fahrzeugschlüssel für einen Lkw Unimog entwendet. Der Wert den entwendeten Sachen beträgt mehrere Hundert Euro.

Die Polizei bittet in allen Fällen die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat in den Tatzeiträumen verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428/64-0) oder die Polizeistation Eisenberg (Tel.: 036691/75-0)

Auch interessant