Pizza vs Kaffee / Spruch des Tages 23. Dezember 2019 - meinanzeiger.de
23. Dezember 2019
Erfurt

Pizza vs Kaffee / Spruch des Tages 23. Dezember 2019

Manche Kaffeegetränke sind echte Kalorienbomben. Der Kaffee allein macht nicht dick. Er enthält kaum nennenswerte Kalorien. Erst die Mischung mit Milchprodukten und Zucker macht den Kaffee zu einem Feind des Dünn-Seins und zu einem der besten Freunde des Übergewichts.

Ein Cappuccino enthält ca. 150 kcal, ein Latte Macchiato 200 bis 300 kcal.
Das sind mehr Kalorien als eine halbe Tafel Vollmilchschokolade hat.


Kaffeegetränke aus dem Kühlregal sind ebenfalls kleine Kalorienbomben. Ein kühler Latte Macchiato enthält bis zu 24 g Zucker (acht Stück Würfelzucker), Sahne, Milch, Zusatzstoffe und vieles mehr. Das lässt einen sehr schnell fett werden. Die Spitzenreiter der kalorienhaltigen Kaffeegetränke sind schließlich Eiskaffees mit zum Beispiel Vanilleeis und Sahnehäubchen, Frappuccinos oder Moccaccinos. Diese Getränke, meistens mit Rahm, Milch, Sirup und Schokolade vermischt, können bis zu 500 kcal enthalten – so viel wie eine ganze Mahlzeit. Aber der Trinker geht nicht davon aus, dass er schon eine Mahlzeit zu sich genommen hat. In seinem Empfinden handelt es sich nur um ein Getränk. Das bedeutete, er isst dann später ganz normal weiter und so summiert er unwissentlich sehr viele Kalorien, die der Körper nicht abbauen kann. Der Überschuss an Kalorien wird dann als Fett eingelagert. Wenn sich jemand regelmäßig so ernährt, ist das Übergewicht schon vorprogrammiert.

Tabou B. B. Braun aus: „Fettbauch Generation“

WARNUNG:
Das Lesen der Bücher von Tabou B. B. Braun kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

Auch interessant