Qualität für Kunden und für die Leser - meinanzeiger.de
7. August 2020
Erfurt

Qualität für Kunden und für die Leser

Die Mediaberater Frank Wolf (vorn) und Thomas Schikore haben die Vorteile ihrer Kunden für den Allgemeinen Anzeiger immer fest im Blick. Sie beraten gern zu den diversen Möglichkeiten, Werbung effektiv zu platzieren. Foto: Daniel Dreckmann

Ohne seine Mediaberater wäre der Allgemeine Anzeiger
völlig undenkbar

„Das Schönste sind eigentlich immer die Termine vor Ort beim Kunden, die Gespräche von Mensch zu Mensch.
Da bekommt man oft am besten mit, was der Kunde sich wünscht und wie man ihm am effektivsten helfen kann“,
sagt Frank Wolf.
Er ist schon seit 26 Jahren im Raum Erfurt als Mediaberater tätig und seit vier Jahren für den Allgemeinen Anzeiger.

 

Mit den Kunden durch manches Tal gegangen

„Manche Stammkunden kennt man schon über Jahre und ist mit einigen auch schon durch manches Tal gegangen.
Das verbindet“, erzählt Thomas Schikore.
Er ist seit 2006 für den Allgemeinen Anzeiger als Mediaberater im Raum Erfurt unterwegs.

Von der Zeitungsanzeige zu Online-Angeboten

Wurden anfangs nur Anzeigen in den gedruckten Ausgaben des Allgemeinen Anzeigers verkauft, so haben in den letzten Jahren Anzeigen im Online- oder Crossmediabereich deutlich an Bedeutung hinzugewonnen.

Doch eines ist gleich geblieben:
Die Begeisterung für den Allgemeinen Anzeiger als spannendes Medium.

 

Überzeugend – und immer für die Kunden da

„Man kann nicht oft genug betonen, dass der Allgemeine Anzeiger flächendeckend in alle Haushalte geliefert wird.
Das ist allein in unserem Zuständigkeitsgebiet, dem Raum Erfurt /Sömmerda, eine verteilte Auflage von zirka 140 000 Exemplaren“, erklären die beiden Mediaexperten stolz.

 

Kein Wunder, dass viele Geschäftsleute gern in diesem Umfeld werben wollen

Zu den Kunden von Thomas Schikore und Frank Wolf zählen Handwerker genau so wie Immobilienunternehmen und Autohäuser.

Und nicht selten sind es die Unternehmer selbst, die bei den Mediaberatern anrufen, wenn sie ein neues Produkt oder eine verbesserte, innovative neue Dienstleistung in einer Anzeige vorstellen wollen.

Besonders gefragt sind die beiden auch, wenn es um Stellenanzeigen geht und Auszubildende oder neue Mitarbeiter gesucht werden.

 

Eine gefragte Informationsquelle

Ein wichtiges Argument für die Kunden, im Allgemeinen Anzeiger zu werben, ist auch der gelungene Mix aus interessanten Themen, der von der Redaktion geboten wird.

Besonders beliebt – zumindest in Nicht-Corona-Zeiten – sind Ankündigungen zu Volksfesten und Kirmesveranstaltungen in der Region.

Auch wenn diese derzeit leider alle abgesagt wurden, bieten aktuelle Ausstellungen, kleinere Konzerte und Aktionen von Künstlern viel interessanten Lesestoff.

„Man darf nicht vergessen, dass viele Thüringer immer noch keine Tageszeitung beziehen.
Für sie ist der Allgemeine Anzeiger eine wichtige Informationsquelle“, sagt Thomas Schikore.

 

Vielseitiger Werbepartner

Darüber hinaus findet man im Allgemeinen Anzeiger auch viele Privatanzeigen, zum Beispiel unter Rubriken wie „Heirat“, „Glückwünsche“, „Suche – Finde“ oder „An- und Verkauf“.

Frank Wolf und Thomas Schikore verkaufen Anzeigen für den Allgemeinen Anzeiger und auch für die Tagezeitung.
Gern beraten sie zu den unterschiedlichen Werbemöglichkeiten.

So können Kunden, die im Allgemeinen Anzeiger werben, auch auf den Internetseiten der Tageszeitungen Thüringer Allgemeine, Ostthüringer Zeitung und Thüringische Landeszeitung werben.

Und die Mediaberater können Werbung im Thüringer Zoopark Erfurt, am Flughafen Erfurt-Weimar, auf der Fahrzeugflotte der Mediengruppe Thüringen, aber auch im Sportmarketing vermitteln.

 

Chancen-Bereiter

Die beiden Mediaberater lehnen sich lächelnd zurück.

Um den Allgemeinen Anzeiger machen sie sich keine Sorgen:
„Viele wollen tatsächlich neue Wege gehen, sind experimentierfreudig und nutzen erfolgreich unsere neuen Angebote.
Aber ein nicht unerheblicher Teil entscheidet sich aus Überzeugung für eine schön gestaltete Anzeige in der gedruckten
Ausgabe des Allgemeinen Anzeigers – und damit für die flächendeckende, große verteilte Auflage.“

Daniel Dreckmann

Auch interessant