21. März 2021
Erfurt

Schriftzug „Erfurt“ auf dem Petersberghang

 

Auf dem Petersberghang in Erfurt wurde ein vier Meter hoher Schriftzug „Erfurt“ aufgestellt. Er wurde unterhalb der Festung, aber vom Domplatz gut auszumachend, platziert. Der prominenteste Schriftzug dieser Art ist der „Hollywood“-Schriftzug über dem namensgleichen Stadtteil von Los Angeles in Amerika. Die hiesige Aufstellung erfolgte im Zusammenhang mit der in vier Wochen startenden Bundesgartenausstellung.

Zunächst war der Schriftzug noch verhängt, wurde jedoch diese Woche enthüllt. Fast ist man geneigt, den verhängten Schriftzug im Hinblick auf den Lock Down als die momentan überzeugendere Darstellung anzusehen. Die Stadt Erfurt befindet sich bezogen auf Corona immer noch im Ausnahmezustand. Gleichwohl hebt der jetzt sichtbare Schriftzug die Stimmung und die Erwartungen und kann somit als optimistischer Ausblick betrachtet werden.

Auch interessant