Wasser als Dickmacher/Spruch des Tages 27. Dezember 2019 - meinanzeiger.de
27. Dezember 2019
Erfurt

Wasser als Dickmacher/Spruch des Tages 27. Dezember 2019

In Afrika sagt man, dass zu viel Wasser dick und krank macht und tatsächlich ist der erste Gewichtsverlust Wasser. Schon sehr früh in Kamerun habe ich gelernt, dass man seinem Körpergefühl vertrauen Wasser 275 muss. Das bedeutet, man trinkt, wenn man Durst hat. Ein gesunder Körper bekommt gesunde Impulse. Ich sagte damals zu meinem Vater, dass wir in der Schule gelernt haben, dass man mindesten 3 Liter Wasser am Tag trinken soll. Mein Vater, der mir viele Weisheiten und Geheimnisse der Natur, des Verstandes, des Körpers und des Geistes weitergegeben hat, zeigte mir mit einfacheren Beispielen, dass es keine bestimmte Menge an Wasser gibt, die man einer Person vorschreiben kann. Die Körper und die Bedürfnisse sind zu unterschiedlich, und es ist wichtig, sein Körpergefühl nicht mit seinem Verstand zu missachten.

Ich trinke nur, wenn ich Durst habe. Es gibt Tage, an denen ich nur zwei Gläser Wasser trinken. Viele westliche Ärzte würden Alarm schlagen. Es gibt aber Tage, an denen ich an einem einzigen Abend einen Liter Wasser trinke, so wie mein Körper es gesund braucht. Ich vertraue ihm einfach. Erstaunlicherweise habe ich kaum Beschwerden, die nach Meinung der Experten auftauchen sollten, weil ich mich nicht zwinge, zwei bis drei Liter am Tag zu trinken.

Tabou B. B. Braun aus: „Fettbauch Generation“

WARNUNG:
Das Lesen der Bücher von Tabou B. B. Braun kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

Auch interessant