12 häufige Raupen im Garten - meinanzeiger.de

Fotogalerie - 12 häufige Raupen im Garten

Kleine gefräßige Monster

Die Stadt Gera hat auf ihrer Internetseite eine Auflistung von 12 Raupen platziert, die man häufig in seinem Garten findet.

Es ist ganz unterhaltsam, sich die faszinierend-ekligen Insekten einmal genauer anzuschauen und ein wenig über sie zu erfahren.

Vor allem lässt man sich leicht vom äußeren Erscheinungsbild dieser Raupen täuschen: Nicht alles was bedrohlich aussieht, ist es auch…

Neben allerlei Wissenswertem findet man hier auch Tipps und Tricks, was man tun kann, wenn es zu viele Exemplare werden – oder damit es gar nicht erst so weit kommt.

Vielleicht entdeckt ja sogar jemand seine Faszination für die oft farbenprächtigen Verwandlungskünstler…

Viel Spaß beim Schauen und Klicken.

 

Dass Raupen leider auch zu einer wahren Plage werden können, erfahren die Geraer in diesen Tagen.
Mehr dazu kann man hier lesen:
https://meinanzeiger.de/ratgeber/rund-1-000-buchs…uensler-befallen/

 

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.gera.de

Auch interessant