22. August 2022
Gera

Altenburger Polizeimeldungen vom 22.08.2022

Symbolbild: G. Zeuner

Ladendieb gestellt

Altenburg (ots). Seit Samstagmorgen ermittelt die Polizei Altenburg wegen Diebstahls gegen einen 19-Jährigen. Mitarbeiter eines Supermarktes in der Kauerndorfer Allee erwischten den Tatverdächtigen gegen 08.35 Uhr, als dieser versuchte, Tabakwaren aus dem Geschäft zu entwenden. Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Alkoholisiert gefahren und erwischt

Altenburg (ots). Am Samstag wurde der 64-jährige Fahrer eines Pkw Opel gegen 1 Uhr in der Ortslage Windischleuba einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,08 Promille. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Radfahrer unter Alkoholeinfluss festgestellt

Altenburg (ots). Am vergangenen Samstag wurde ein 46-jähriger E-Bike Fahrer gegen 22.05 Uhr in der Altenburger Kanalstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,44 Promille. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Auch interessant