23. November 2021
Gera

Altenburger Polizeimeldungen vom 23.11.2021

Symbolbild: G. Zeuner

Scheibe eingeschlagen

Altenburg (ots). Am Sonntag im Zeitraum von 15:55 bis 24 Uhr schlugen unbekannte Täter die Panoramascheibe einer Pizzeria in der Wettiner Straße ein. Ein Eindringen in die Pizzeria erfolgt nicht. Allerdings entstand diverser Sachschaden. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen wurden eingeleitet. Zeugen, welche Hinweise zu den bislang unbekannten Sachbeschädigern geben können werden gebeten, sich unter der Telefon 03447 / 4710 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.

Pkw-Fahrer unter Rauschgifteinfluss

Altenburg (ots). Gestern gegen 7:40 Uhr wurde in der Brockhausstraße der Fahrer eines Pkw Audi kontrolliert. Dabei verlief ein freiwilliger Drogenvortest bei dem 26-jährigen Fahrer positiv. Die Weiterfahrt wurde folglich untersagt. Zudem wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Gegen 8:20 Uhr am gestrigen Tag kontrollierten Altenburger Polizeibeamte in der Leipziger Chaussee den 29-jährigen Fahrer eines Pkw Ford Transit. Auch bei ihm verlief ein freiwilliger Drogenvortest positiv. Seine Weiterfahrt wurde ebenso untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Gegen beide Fahrer wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

Auch interessant