29. März 2022
Gera

Altenburger Polizeimeldungen vom 29.03.2022

Symbolbild: G. Zeuner

Ford-Fahrerin unter Rauschgifteinfluss

Altenburg (ots). Gestern Abend gegen 20:50 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Gabelentzstraße die Fahrerin eines Pkw Ford. Dabei zeigte ein freiwilliger Drogenvortest bei der 32-jährigen Fahrerin ein positives Ergebnis an. Dies hatte zur Folge, dass ihr die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Zudem leiteten die Beamten ein entsprechendes Verfahren ein.

Seat-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Altenburg (ots). Mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr muss seit gestern Abend der Fahrer eines Pkw Seat rechnen. Gegen 18:25 Uhr wurde er an der Kreuzung Johannisstraße/Weibermarkt von Polizeibeamten kontrolliert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem 46-jährigen Fahrzeugführer einen Wert von über 1,2 Promille. Es wurde daher eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Auch interessant