9. Juli 2021
Gera

Blaulichtmeldungen der Altenburger Polizei vom 09.07.2021

Symbolbild: G. Zeuner

Unbekannter klaut Lebensmittel und Getränke

Altenburg (ots). Ein bislang unbekannter Dieb hielt sich in der Zeit vom 7. zum 8. Juli im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Altenburger Brunnenstraße auf. Nachdem er dort gewaltsam in die Kellerbox eines Anwohners eindrang, stahl er daraus verschiedene Lebensmittel, alkoholische Getränke und Waschmittel. Anschließend verließ er unerkannt den Tatort. Die Altenburger Polizei ermittelt zum Geschehen und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefon 03447 / 4710 entgegen.

Fahrzeug beschmiert – Zeugen gesucht

Altenburg (ots). Einen in der Otto-Dix-Straße in Altenburg abgestellten Pkw VW beschmierten unbekannte Täter in der Zeit vom Mittwoch, Juli, zum gestrigen Donnerstag. Dabei schmierten sie mit schwarzem Stift rechtsgerichtet Parolen bzw. Symbole auf die Heckscheibe und verursachten so Sachschaden. Die Altenburger Polizei ermittelt zum Tatgeschehen und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefon 03447 / 4710 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.

Auch interessant