21. November 2022
Gera

Projektchor konzertiert in der St. Petri Kirche

Warme Klänge in Dorna

Der Projektchor 22 des Karl-Theodor-Liebe-Gymnasiums konzertiert in der St. Petri Kirche Dorna. (Foto: Lutz Warzok)

Am Donnerstag, den 1. Dezember um 18:00 Uhr wird der Projektchor 22 des Liebegymnasiums Gera in der wunderschönen Kirche St. Petri in Dorna zu hören sein.

Es ist das erste und zugleich das einzige Konzert dieses Chores. Das im Zuge einer Projektwoche entstandene Ensemble möchte nun das Ergebnis seiner Arbeit vor Zuhörern präsentieren. Der Kern des Ensembles bildet der Musikkurs 12, der um ein paar musikbegeisterte Schüler aus den Klassen 9 -11 erweitert wurden ist. Dem Zuhörer wird sich eine Klangvielfalt bieten, die man von den Schülern eines naturwissenschaftlich orientierten Gymnasiums vielleicht so nicht erwartet. Aber die Freude am gemeinsamen Musizieren wird hoffentlich schon vom ersten Lied an hör- und sichtbar sein.

Natürlicher Charme

Durch die ganz eigenen Arrangements, die größtenteils durch den Musiklehrer Lutz Warzok entstanden sind, werden bekannte aber auch vermutlich unbekannte Songs zu hören sein, die den natürlichen Charme dieses Projektchores widerspiegeln. Ab 17:30 Uhr werden warme Getränke mit ein paar selbstgebackenen Plätzchen, passend zur Vorweihnachtszeit angeboten. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Das Publikum darf daher auf ein Konzert der besonderen Art gespannt sein.

Auch interessant