9. Dezember 2020
Gotha

E-Bikes in Bad Salzungen, Gotha, Jena und Meiningen gestohlen

Gotha (ots). Im Zeitraum von Montag, gegen 22.45 Uhr, bis Dienstag, gegen 19 Uhr, sind Unbekannte in mehrere Kellerabteile und einen Fahrradraum eines Mehrfamilienhauses in der Gothaer Straße An der Wolfgangwiese eingebrochen. Die Täter gelangten in den Kellerbereich und verschafften sich gewaltsam Zugang zu mehreren Verschlägen und einem Fahrradraum. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde aus den Kellerräumen nichts entwendet. Aus dem Fahrradraum wurde jedoch ein E-Bike der Marke Husquarna, Typ HardCross, in den Farben Schwarz, Grau und Rot im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 (Bezugsnummer 0289846/2020) zu melden. (fr)

Jena (ots). In Jena verschafften sich Unbekannte mittels aufhebeln der Hauseingangstür Zutritt zu einem Wohnhaus am Markt in Jena. Hier öffneten diese gewaltsam die Tür zum Hauswirtschaftsraum, worin sich ein E-Bike befand. Das Fehlen wurde durch den 44-jährigen Besitzer am Dienstagmittag festgestellt und angezeigt. Hinweisen und Zeugen: Landespolizeiinspektion Jena, Telefon: 03641- 81 1503.

Meiningen (ots). Am Dienstag zwischen 17:30 Uhr und 18 Uhr entwendeten Unbekannte ein schwarz-silbernes E-Bike des Herstellers „Leon Cycle“Typ „NCM Prague“, das mit Spiralschloss gesichert vor einem Grundstück in der Schwedenstraße in Meiningen abgestellt war. Hinweise zum Dieb oder zum Verbleib des E-Bikes nimmt die Polizei in Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0 entgegen.

Bad Salzungen (ots). Am Dienstag zwischen 8:00 Uhr und 13:00 Uhr entwendete ein Unbekannter eine rote Simson S51, die gesichert auf dem Parkplatz der Berufsschule in der Lindigallee in Bad Salzungen abgestellt war. Zeugen, die Hinweise zum Dieb oder zum Verbleib des Mopeds geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Bad Salzungen (ots). Zudem wurde in Bad Salzungen am Dienstag zwischen 8 und 13 Uhr e eine rote Simson S51, die gesichert auf dem Parkplatz der Berufsschule in der Lindigallee in Bad Salzungen abgestellt war, entwendet. Zeugen, die Hinweise zum Dieb oder zum Verbleib des Mopeds geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Auch interessant