18. September 2018
Gotha

LPI-GTH: Volltreffer beim Schülerpraktikum

Praktikum Polizei

Gotha – Stadt (ots) – Den sprichwörtlich richtigen Riecher hatte gestern Nachmittag eine 15jährige Schülerin, die im Rahmen eines Praktikums Polizisten bei ihrer Arbeit über die Schultern schauen durfte. Diese führten vor einer Schule in Gotha eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Als eine Personengruppe vorbei lief, fiel der Schülerin Marihuanageruch auf, was sie den Kollegen natürlich mitteilte. Auch sie nahmen den Geruch wahr. Es folgte eine Kontrolle, bei der bei einem 22-Jährigen ein Joint und eine kleine Menge Marihuana gefunden wurde. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet. Der aufmerksamen Schülerin dürfte dieses Ereignis besonders in Erinnerung bleiben. (aha)

Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Pressestelle
Telefon: 03621/781805
eMail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Auch interessant