Sieben Bürgerreporter auf einen Streich mit neuem Maskottchen in Jena - meinanzeiger.de
14. September 2017
Gotha

Sieben Bürgerreporter auf einen Streich mit neuem Maskottchen in Jena

Bürgerreportertreffen

Bei schönstem Sonnenschein trafen sich am 10.September 2017 mitten in Jena 6 Bürgerreporter ( Griseldis Scheffer,Dieter Eckold, Eberhard Dürselen, Gerd Zeuner ,Uwe Zerbst und Constanze Fuchs),1 Nachwuchs Reporterin ( Lina,die Enkelin von Eberhard) und 1 Maskottchen ( Dackeline Resie) gut gelaunt und in Vorfreude auf einen interessanten Tag.
Uwe Zerbst bewies sich beinahe wie ein proffesioneller Stadtführer denn Jena ist seine Heimatstadt. Er zeigte uns,daß die Saale Stadt nicht nur den berühmten Carl Zeiss zu bieten hat.
Wir sahen unter anderem die Friedenskirche,Michaeliskirche,Frommannsche Anwesen,die Stadtkiche durch welche eine Strasse führt,den Anatomieturm,den Jen Tower von dem wir die Gelegenheit für tolle Schnappschüsse nutzten und nicht zu vergessen der Erlkönig welcher versteckt im Walde stand und Johann Wolfgang von Goethe zum bekannten Gedicht inspirierte. An diesem Denkmal rezitierte Uwe den legendären „Erlkönig“ und wurde mit Applaus belohnt.
Uwe hatte sogar an unser leibliches Wohl gedacht und zum Mittagessen Plätze im „Roten Hirsch“ bestellt.
Den krönenden Abschluss bildete hoch über Jena die Gaststätte „Wilhelmshöhe“ wo wir uns bei Kaffee und Kuchen bestens unterhielten und so manch Späßchen untereinander machten. Jeder hielt die wunderbare Aussicht von oben nochmal bildlich fest zur Erinnerung oder für einen Bericht.
Dabei unterhielt uns natürlich die Enkelin Lina von Eberhard zusätzlich mit ihrer fröhlichen unbekümmerten Art.
Dackeline Resie das BR-Maskottchen legte ein kleines Nickerchen ein,denn vom vielen Laufen waren die Dackelbeinchen doch etwas müde.
Leider viel zu schnell verging die Zeit und wir verabschiedeten uns mit dem Wunsch nach einem baldigen Wiedersehen und neuem BR-Treffen.
Herzlichen Dank an Uwe der diesen Tag bis ins kleinste Detail im vorraus plante und so hauptsächlich zum Erfolg des abwechslungsreichen Tages beitrug.

Auch interessant