Schatz versteckt ODER: Mein erster Cache - meinanzeiger.de
5. Juni 2012
Gotha

Schatz versteckt ODER: Mein erster Cache

Es ist soweit. Meine Frau, meine Kinder und meine Wenigkeit haben unseren ersten Cache angelegt. Mit „Cache“ ist ein Versteck aus der elektronischen Schnitzeljagd mit GPS-Geräten gemeint – auch Geocaching genannt.

Unser Cache beinhaltet ein Logbuch, in das man sich eintragen kann. Ein Stift und ein Tauschobjekt sind ebenfalls dabei. Letzteres ist nicht immer selbstverständlich. Man darf das Tauschobjekt entnehmen und ein anderes dafür hineinlegen. Selbstverständlich kann man sich auch „nur“ in das Logbuch eintragen und den Cache auf http://www.opencaching.com/de/ oder http://www.geocaching.com/ als gefunden markieren und bei Bedarf mit einem für alle Geocacher lesbaren Kommentar versehen.




Weitere Infos:

  • Der Link zu unserem Cache-Koordinaten:
    http://www.opencaching.com/#geocache/OX3MTPN

  • Weiterführende Infos zur Definition von Geocaching und einem Überblick an GPS-Geräten, die man benötigt:
    http://wiki.famgam.de/doku.php?id=geocaching

  • Link zur Geocaching-Gruppe von meinAnzeiger.de:
    http://www.meinanzeiger.de/gruppen/geocaching-111.html

  • Link zur Geocaching-Facebook-Gruppe:
    http://www.facebook.com/pages/Geocaching/241209395908587

  • Auch interessant