Sommerfest des Friedrichrodaer Reitvereins - meinanzeiger.de
4. September 2018
Gotha

Sommerfest des Friedrichrodaer Reitvereins

Reitverein feiert in Friedrichroda

(Fotos: Peter Ernst)

Am vergangenen Wochenende haben wir, der Reitverein Friedrichroda e.V., mit unserem alljährlichen Sommerfest die erfolgreiche Sommersaison ausklingen lassen. An zwei Tagen, nämlich am Samstag (01.09.18) und Sonntag (02.09.18), drehte es sich rund um unsere kleinen und großen Vereinsmitglieder. Diese haben im Vorfeld fleißig geübt, um ihr Können  unter Beweis zu stellen. Auch die Reitlehrer rund um die Verantwortliche Christiane Hey zeigten, was sie können.

Zahlreiche Zuschauer fanden sich in unserer Reithalle in der Bahnhofstraße ein. Zu sehen gab es unter anderem Küren in wunderbaren Kostümen, gleich zwei Quadrillen und verschiedenste Turnierprüfungen. Sogar ein Pas de Deux ohne Sattel und Zaumzeug, Kostümspringen und Westernreiten gab es zu bewundern.

Außerdem lud eine Hüpfburg zum Toben ein. Auch eine Tombola, Kinderschminken und Ponyreiten wurden geboten. Selbstverständlich war mit Bratwurst, Kuchen, Crêpes und Getränken auch für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt.

Auch interessant