Tagespflege die Zweite - aus Alt mach Neu! - meinanzeiger.de
18. August 2014
Gotha

Tagespflege die Zweite – aus Alt mach Neu!

Geraberg / Gräfenroda
Seit 2010 gibt es in Geraberg eine Seniorentagespflege, welche sich immer größerer Beliebtheit erfreut.
Die teilstationäre Einrichtung bietet mit ihrer hohen Flexibilität und betreuungsorientierten Ausrichtung Pflegebedürftigen und deren Angehörigen ganz neue Perspektiven. Die Pflegebedürftigen können so lange wie möglich im gewohnten häuslichen Umfeld verbleiben und die Angehörigen haben die Möglichkeit, Beruf, Familie und die Pflege miteinander zu vereinbaren.
Nachdem sich das Modell einen alten Kindergarten umzubauen in Geraberg bewährt hat, wird dies nun noch einmal in Gräfenroda nachgemacht. Auch hier konnte von der Gemeinde ein alter Kindergarten erworben werden und nun wird aus alt wieder neu.
Voraussichtlich Ende Oktober / Anfang November 2014 ist die Eröffnung der Tagespflege Gräfenroda geplant. Es entstehen 24 Betreuungsplätze.
Eine Anmeldung ist bereits im Pflegezentrum Möhring unter Tel. 03677 2059880 oder im Internet unter www.pflegezentrum-moehring.de möglich.

Auch interessant