26. Juli 2021
Hermsdorf

Blaulichtmeldungen für den Saale-Holzland-Kreis vom 26.07.2021

Kupferkabel entwendet

Saale-Holzland-Kreis (ots). Unbekannte begaben sich widerrechtlich auf ein Firmengelände in der Bürgeler Straße in Stadtroda. Hier öffneten diese das Rolltor und entwendeten aus einer Lagerhalle eine unbekannte Menge an Kupferkabel. Festgestellt wurde der Sachverhalt am Sonntagvormittag. Nach erster Sichtung entstand kein Sachschaden, die Höhe des Beutegutes ist noch unbekannt.

Patrone gefunden

Saale-Holzland-Kreis (ots). Bei der Entrümpelung eines erworbenen Hauses in Hummelhain stellte der neue Eigentümer eine Patrone fest. Ob diese noch funktionsfähig war, konnte nicht gesagt werden. Jedoch war ein Draht mittig durch die Patrone gefädelt worden. Beamte der Polizei Saale Holzland stellten die Patrone sicher. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Erwischt

Saale-Holzland-Kreis (ots). In Kahla unterzogen Beamte der Polizei Saale Holzland den 44-jährigen Fahrer eines Pkw Skoda einer Verkehrskontrolle. Bei der Prüfung des Fahrzeuges wurde festgestellt, dass dieses zur Entstempelung ausgeschrieben war. Nachdem die Entstempelung vollzogen war, stellten die Beamten auch die Zulassungsbescheinigung Teil 1 sicher. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Auch interessant