Der JKC 1953 e.V. bei Sessionseröffnung zu Gast beim LCC - meinanzeiger.de
11. November 2018
Jena

Der JKC 1953 e.V. bei Sessionseröffnung zu Gast beim LCC

Auf in die 5. Jahreszeit

Der JKC 1953 e.V. feiert zusammen mit dem LCC auf dem Stadthof Lobeda den Start der Karnevalszeit.
Am heutigen 11.11. startete die 5. Jahreszeit. Und der LCC lud alle Freunde, Gäste und Vereine zur traditionellen Schlüsselübergabe des Ortsteilbürgermeisters an den Carnevals Club aus Lobeda ein.
Der JKC 1953 e.V. kam natürlich der Einladung nach und zeigten sich mit einer Delegation in Lobeda Altstadt um genau um 11:11 Uhr auch offiziell mit dem originalen Jenenser Karnevalsschlachtruf die närrische Zeit einzuläuten.

Nach dem Lobedaer „Lobde Helau“ schallte es für alle auch „JENE GELLE“ um zu zeigen, dass Karneval in Jena und in Lobeda Hand in Hand gehen.


Doch damit endet das Kalenderjahr nicht. Denn schon am kommenden Samstag, 17.11.18, veranstaltet der JKC 1953 e.V. seine 65. Eröffnugsveranstaltung in die Session unter dem Motto:

                                   

Sonne und Mee(h)r, der JKC zaubert karibisches Flair.



Alle Freunde und Gäste will man so gedanklich in die warme Region entführen und mit Hilfe der Moderatoren Eyleen und Thomas durch den Abend geleiten.
Ob Artistikdarbietungen von Toledos oder „gelenkige“ Beine des Männerballetts, um nur ein paar Highlights zu nennen, alle wollen nur das Eine. Fasching feiern im Stadtteilzentrum LISA in Jena Lobeda West.

https://www.meinanzeiger.de/event/jena/c-vereine/65-sessionseroeffnungsveranstaltung-bei-und-mit-dem-jkc-1953_e25423

Auch interessant