"Frühlingszauber – Melodien, die das Herz bewegen" - meinanzeiger.de
17. März 2015
Jena

„Frühlingszauber – Melodien, die das Herz bewegen“

Schöner könnte der Frühling nicht beginnen!



Mit dem Frühlingsanfang hält auch der beliebte Tiroler Hansi Hinterseer mit der Konzertreihe „Frühlingszauber“ wieder Einzug in die Herzen des Publikums. Mit den zunehmenden Sonnenstunden in der vielerorts noch tristen und trüben Winterzeit steigt auch die Vorfreude auf ein außergewöhnlich bewegendes und fröhliches Bühnenprogramm!
Hansi Hinterseer ist der Stargast der Konzertreihe „Frühlingszauber“. Wenn der sympathische Sänger seine größten Hits und schönsten Lieder präsentiert, blühen immer wieder aufs Neue Herzen auf.

Bei „Frühlingszauber – Melodien, die das Herz bewegen“ liegt Liebe in der Luft! Neben Hansi Hinterseer, dem international erfolgreichen Topstar des volkstümlichen Schlagers, läuten die charmanten Publikumslieblinge Sigrid & Marina aus dem malerischen Salzkammergut sowie Latino-Shootingstar José Valdez mit einem bunten Strauß ihrer beliebtesten Lieder in zehn ausgewählten Tournee-Städten in Deutschland und Belgien den Frühling ein.
Zur Premiere in Antwerpen dürfen sich die Konzertbesucher auf Christoff freuen! Der Belgische Superstar ist beim Auftaktkonzert in Antwerpern dabei. Sigrid & Marina sind dann zwar noch nicht mit von der Partie, doch ab dem 31.03.2015 zaubern auch die lebensfrohen Österreicherinnen den Frühling auf die Bühne. Hansi Hinterseer und die reizenden Schwestern verbindet nicht nur die Leidenschaft für die volkstümliche Musik, sondern auch die Liebe zur Heimat, zu den Bergen. Hansi Hinterseer zählte vor seiner mittlerweile im 22. Jahr international erfolgreichen Karriere als Sänger auch als Skirennläufer zur Weltspitze. Auf einem Bergbauernhof mit den Jahreszeiten und der Hausmusik aufgewachsen, ist der gebürtige Kitzbüheler seinen Wurzeln treu geblieben und verbringt bis heute am liebsten jede freie Minute in seinen geliebten Tiroler Bergen.

Auch Sigrid & Marina legen großen Wert auf Familie, Tradition und Heimat: „Heimat ist für uns sehr wichtig, Heimat ist dort wo man aufgewachsen ist, wo die Familie ist und das ist bei uns das Salzkammergut.“ Die Musik der Schwestern kommt von Herzen und geht zu Herzen. Außerdem dürfen sich die Besucher der Veranstaltungsreihe „Frühlingszauber“ auf den sympathischen Sänger José Valdez freuen. Seine Titel lassen durch ihre außergewöhnliche emotionale Kraft, durch ihre Schönheit aber auch Traurigkeit, niemanden unberührt. Mit dem Hoffnungslied „Steh wieder auf“ oder der melancholischen Ballade „Senorita“, die zu Herzen gehend die Trennung von seinen Kindern beschreibt, gewährt der chilenische Sänger offenherzig Einblicke in sein bewegtes Leben. José Valdez berührt und fasziniert.

Melissa Naschenweng wird zudem auf der gesamten Tournee dabei sein. Mit ihrem Markenzeichen, der pinken steirischen Harmonika nimmt die Karriere der sympathischen jungen Künstlerin aus Kärnten gerade so richtig Fahrt auf. 2010 feierte die attraktive Ausnahmekünstlerin mit der samtig-weichen „Gänsehautstimme“ mit dem 2. Platz beim Volksmusik- und Schlager Grand Prix „Melodien der Alpen“ und erobert seitdem mit Mundart-Liedern und ansteckender Lebensfreude die Herzen der Schlager- und Volksmusikfans.
Der belgische Superstar Christoff wird bei der Tournee-Premiere am 20.03.2015 in Antwerpen einmalig als Gastkünstler auftreten.

Die Besucher der Veranstaltungsreihe dürfen sich auf den Zauber des Frühlings freuen, der mit abwechslungsreichen musikalischen Darbietungen und Melodien, die das Herz bewegen bei den Terminen Einzug halten wird.

Sigrid und Marina werden bei folgenden Terminen auftreten:
31.03. – Bielefeld / 01.04. – Jena
02.04. – Halle (Saale) / 04.04. – Karlsruhe
05.04. – Balingen / 06.04. – Freiburg
Christoff wird bei der Veranstaltung am 20.03.2015 als Gastkünstler dabei sein.

Weitere Informationen unter www.vsbamberg.de

Auch interessant