8. November 2022
Jena

Glanzvolle BigBandBall-Nacht

Ausverkauftes Volksbad in Jena

15. Big Band Ball im Jenaer Volksbad. (Foto: Jürgen Scheere)

Nach 2-jähriger Pause fand am Samstag, dem 05.11., der 15. Jenaer BigBandBall statt. Beim Jubiläumsball wurden die Tanzgäste mit einem gewohnt reichhaltigen Programm empfangen und die Band zog zahlreiche Trümpfe aus dem Ärmel.

Zum Ballprogramm der JenaBigBand gab es für das Auge orientalischen Tanz und für die Beine einen Tanz-Crashkurs mit der ADTV-Tanzschule „Führbar“ aus Jena, sowie eine energiegeladene Show mit dem Rock’n‘Roll-Club „Sylvester“ aus Eisenach. Highlight war die Elektroswing-Runde mit DJ Légères, einer erfrischenden Liaison aus Swing und moderner elektronischer Tanzmusik. Überraschend traten die Musiker:innen in Kleidung im Stil der 1920er Jahre auf und schufen damit charmanten Ballroom-Flair.

Schwungvoll übers Parkett

Nicht nur die Swingtanz-Fans kamen auf ihre Kosten, auch Standard- und Lateintänzer drehten schwungvoll ihre Runden übers Parkett der alten Badehalle. Gästen wie Musikern war die Vorfreude auf den Ball nach langer Abstinenz deutlich anzumerken und am Ende des Ballabends zuckte noch so mancher Fuß und summte der eine oder andere die Ohrwürmer des Abends.

Jetzt schon vormerken: Der nächste BigBandBall findet am 21.10.2023 im Volksbad Jena
statt.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.jenabigband.de sowie www.volksbad-jena.de.

Auch interessant