15. August 2022
Jena

Jenaer Polizeimeldungen vom 15.08.2022

Symbolbild: G. Zeuner

Diebe unterwegs

Jena (ots). Langfinger waren am Sonntag im Bereich der Ernst-Abbe-Straße in Jena unterwegs. Wie eine 66-Jährige am Vormittag der Polizei mitteilte, wurde ihr Pkw unberechtigt geöffnet und daraus eine hochwertige Sonnenbrille und der Koffer ihres Enkels mit hochwertiger Kleidung entwendet. Wie der oder die Täter den BMW öffnen konnten ist bislang unbekannt, da keinerlei Beschädigungen am Fahrzeug ersichtlich waren. Eine Anzeige wegen Diebstahls wurde aufgenommen.

Pkw beschädigt

Jena (ots). Am Steiger in Jena haben Unbekannte ein geparktes Fahrzeug beschädigt. In der Zeit von Samstagabend bis Sonntag, 14 Uhr, wirkten der oder die Täter massiv auf den Pkw ein und verursachten dadurch Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro. Durch den oder die Täter wurde die Heckscheibe eingeschlagen, die Seitenspiegel abgetreten und mehrere Dellen an der Fahrerseite eingeschlagen. Hinweise zu den Verursachern liegen aktuell noch nicht vor.

Auch interessant