"Kleine Stücke großer Meister" - meinanzeiger.de
26. Mai 2018
Jena

„Kleine Stücke großer Meister“

Hermsdorfer Veeh-Harfen-Quartett "Harfenklang" spielt in Kahla:

Das Quartett „Harfenklang“ (Leitung: Reinhard Szostak) aus Hermsdorf war im letzten Jahr im Rahmen der Sommermusiken zu Gast in unserer Stadtkirche
Kahla und hat damals die Zuhörer mit wirklich zauberhaften Klängen begeistert. Nun sind die 4 Veeh-Harfen wieder in Kahla zu hören: am Sonntag, 24. Juni um 17 Uhr in der Stadtkirche St. Margarethen Kahla!

Die Veeh-Harfe, ein zitherähnliches Zupfinstrument, das erst Ende der 1980er Jahre entwickelt wurde, hat trotz ihres Namens nichts mit Märchengestalten zu tun. Dennoch ist ihr Klang leicht feenhaft.

Hören Sie Kompositionen aus verschiedenen Zeiten und Ländern – von Desprez über Bach bis Mozart, von Mussorgski über Grieg bis Gershwin – in den zarten Klängen dieser Instrumente.

Eintritt 5 €

Auch interessant