32. Wanderung nach Dürrengleina - meinanzeiger.de
13. September 2018
Jena

32. Wanderung nach Dürrengleina

USV Seniorenwandergruppe

Die 32. Wanderung der USV-Seniorensport-Wandergruppe führte über 13,5 Kilometer von Göschwitz nach Dürrengleina und zurück. Mit 32 Wanderfreundinnen und –freunden war die Gruppe wieder sehr stark, und der Schlusswanderer Wilfried Bartzke war besonders am letzten steilen Abstieg nach Maua gefordert, um alle gut ins Tal zu bringen. Kulturhistorischer Höhepunkt war die Besichtigung der romanischen Kirchruine, die die meistern noch nicht kannten. Dazu gab es ausführliche historische und bauarchäologische Erläuterungen.
Die nächste Wanderung findet am 13. Oktober statt. Sie startet um 10.00 Uhr in Reinstädt und wird im Rahmen der 4. Obstweinwanderung organisiert. Eine vorherige Meldung bei Alexander Pilling (alexander.pilling@t-online.de) ist erforderlich. Die Ausschreibung findet man unter http://www.roettelmisch-hof23.de/?Obstweinlauf

Auch interessant