Spende an Jugendfeuerwehr und Orgel-Förderkreis - meinanzeiger.de
15. Januar 2018
Jena

Spende an Jugendfeuerwehr und Orgel-Förderkreis

Erlös des Sternfests in Kahla

Am Samstag, dem 13. Januar 2018 fand auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Kahla das Knutfest statt, bei dem zahlreiche alte Weihnachtsbäume in Flammen aufgingen. Im Rahmen dieses Fests überreichte Jan Schönfeld, Vorsitzender der Gewerbegemeinschaft Kahla e.V., jeweils 300 € an Kantorin Ina Köllner als Vertreterin des Förderkreises Johann-Walter-Orgel und an Jugendfeuerwehrwart Franko Schrot.

Beim Sternfest in Kahla am Samstagabend vor dem 1. Advent 2017 hatten Mitglieder der Jugendfeuerwehr Kahla Bratwürste angeboten und die Gewerbegemeinschaft Glühwein ausgeschenkt. Diese Angebote waren bei winterlichen Temperaturen von den Besuchern des Sternfests zum Aufwärmen gerne angenommen worden. Der Erlös wurde nun, nach Aufrundung durch die Gewerbegemeinschaft, an Jugendfeuerwehr und Orgel-Förderkreis weitergegeben.

Der Förderkreis Johann-Walter-Orgel Kahla bedankt sich herzlich für die Unterstützung! Sie hilft bei der Verwirklichung des Projekts „klingendes Denkmal“ für Johann Walter.

Auch interessant