Tausende beim 24. Rosenmontagsumzug durch Greiz - meinanzeiger.de
26. Februar 2020
Karneval

Tausende beim 24. Rosenmontagsumzug durch Greiz

Die schönsten Bilder im Überblick: So hat Greiz Karneval gefeiert

Die schönsten Bilder im Überblick: So hat Greiz Karneval gefeiert

Die schönsten Bilder im Überblick: So hat Greiz Karneval gefeiert

Greiz I Zum 24. Mal zog der Rosenmontagsumzug durch die Greizer Innenstadt. Tausende Schaulustige waren von dem Bunten Treiben begeistert. Verrückte Kostüme, fantastische Wagen und jede Menge Süßigkeiten beim Rosenmontagsumzug in Greiz war alles geboten, was das Herz eines Fasnetsnarren begehrt. Mit viel Fantasie und Aufwand gestaltete Motivwagen und Gruppen zogen am Rosenmontag durch die Straßen.

Narren ziehen in Greiz durch die Straßen

Mehr als 20 Vereine aus Greiz, Zeulenroda-Triebes, Hohenleuben, Jocketaer Carnevalclub Teichwitz, Veitsberger Carnevalclub, Teichwolframsdorf und anderen Orten, auch aus dem Nachbarbundesland Sachsen, zogen mit ihren bunten und fantasievoll geschmückten Wagen vom Von-Westernhagen-Platz über Markt, Schlossbrücke und Burgplatz und wieder zurück. Allen voran der Faschingsumzugsmarschall Michael Czerwenka mit Stargast Gottlieb Wendehals.

Zum Abschluss des bunten Spektakels kürte eine Jury den Themenwagen des Teichwitzer Faschingsvereins zum schönsten Umzugswagen des Rosenmontagsumzuges.

Impressionen „Greizer Rosenmontagsumzug“

 

Auch interessant