„Köstlicher“ Besuch im Seniorenzentrum - meinanzeiger.de
17. Februar 2020
Kultur

„Köstlicher“ Besuch im Seniorenzentrum

Sternekoch Herbert Frauenberger zu Gast in der Senioreneinrichtung Tannroda

Die Bewohnerinnen und Bewohner des AZURIT Seniorenzentrums Tannroda in Bad Berka konnten sich kürzlich über ein ganz besonderes Highlight freuen: Eine Buchlesung der etwas anderen Art mit Herbert Frauenberger, Fernsehkoch und Sachbuchautor. Der Kulturverein hatte eingeladen und Bewohner sowie Gäste genossen einen wunderschönen Abend im bis auf den letzten Platz gefüllten Wintergarten der attraktiven Einrichtung.

Herbert Frauenberger belustigte, verköstigte und begeisterte alle Anwesenden mit schmackhaften Kostproben, amüsanten Anekdoten und Wetterweisheiten aus seinem neuen Buch „Die Wetterküche“. Zusätzlich gab Frauenberger gemeinsam mit Andreas Koch, Sänger am Nationaltheater Weimar, musikalisch etwas zum Besten. Ein rundum gelungenes Programm. „Ich freue mich immer wieder, wenn wir mit dem Kulturverein Veranstaltungen für den Ort auf die Beine stellen können“, so Sebastian Richnow, Hausleiter der Senioreneinrichtung in Bad Berka in seiner Begrüßungsansprache.

Am Ende der Veranstaltung sprach Sternekoch Frauenberger seinen Dank aus für die schöne Kulisse und die Herzlichkeit, mit der er durch die Gäste und das Team des Seniorenzentrums  empfangen wurde. „So etwas gibt es nur noch im ländlichen Raum“ so Frauenberger. Er ließ vernehmen, dass er noch mehr Bücher in seinem Repertoire hat und bei solch angenehmer Stimmung gerne wieder kommt.

Auch interessant