Viele Kurstädter drehen ein Pop-Video! - meinanzeiger.de
9. Februar 2018
Kultur

Viele Kurstädter drehen ein Pop-Video!

Neue Single OHNE DICH der Bad Langensalzaer Band ALPHABLOCK hat jetzt ein Video

Singlecover OHNE DICH

Singlecover OHNE DICH

Es ging etwas drunter und drüber am Anfang, aber das Chaos lichtete sich schnell. Die Band ALPHABLOCK hat Kurstädter Liebespaare zum Videodreh Ihres Liedes OHNE DICH eingeladen und für alle war der Videodreh absolutes Neuland. Man traf sich im beliebten Bad Langensalzaer Café „Schwesterherz“ in der Nähe des Rathauses und zunächst wurden allen die einzelnen Rollen erklärt. Dann ging es richtig zur Sache.

„Wir sind absolut begeistert von unseren Paaren, sie spielen wie die Profis!“ sagte Sänger Arnd Küllmer im Nachgang und zeigte sich sichtlich zufrieden. Sein Kollege Christian Mörstedt setze nach: „Wir wussten selbst nicht genau, ob alles klappt, sind aber nun umso glücklicher ob des Ergebnisses!“ Das Video ist etwas Besonderes, denn es wurde ohne Schnitte, also in einer Fahrt am Stück für den ganzen Song, gefilmt. Deshalb mussten alle Beteiligten sich sehr konzentrieren. Ein falsche Bewegung und man hätte von vorn beginnen müssen… Nach gut 15 Durchläufen war es aber im Kasten und alle freuten sich über ein tolles Ergebnis.

„Uns geht es bei dem Song darum, die Achtsamkeit für Beziehungen zu betonen. Wir werden sonst stumpf und sehen unser Gegenüber nicht mehr.“ So Küllmer weiter zu dem von ihm geschriebenen Song. Bei den Paaren scheint es angekommen zu sein, am Ende wurde Händchen gehalten und gekuschelt. Und nun hoffen alle Beteiligten, dass die Botschaft auch durch das Video weiter getragen werden kann.

Wenn man das Video ansehen möchte, kann man das auf der Band-Website tun: www.alphablock.de Und live sind sie demnächst am 03.03.2018 im Gothaer Live-Club „The Londoner“ zu sehen, natürlich auch mit dem Videosong OHNE DICH.

Auch interessant