Project Unplugged in Heuberg/Rennsteig findet als Open Air statt! - meinanzeiger.de
18. Juni 2020
Kultur

Project Unplugged in Heuberg/Rennsteig findet als Open Air statt!

Nächste Woche Samstag, am 27. Juni 2020, wird in Heuberg/Rennsteig zu einem außergewöhnlichen Open Air mit Project Unplugged eingeladen. Foto: www.project-unplugged.de

Die Musiker von Project Unplugged freuen sich, am 27. Juni 2020, auf dem Heuberg ein Konzert spielen zu dürfen.

Mit Infektionsschutzmaßnahmen, wie Sitzplätze auf Abstand und eine begrenzte Besucherzahl, haben sie die Erlaubnis der Behörden erhalten.
Das teilt das Kur- und Tourismusamt Friedrichroda in einer Pressemitteilung mit.

Eine Reise durch die Musikgeschichte:
einzigartig interpretiert von großartigen Musikern in eindrucksvoller Atmosphäre … für Paula

Seit zehn Jahren touren die Musiker je nach Location-Größe in unterschiedlich großen Besetzungen durch ausgewählte Kirchen und Open Air-Kulissen.
Als Zusammenschluss verschiedener Thüringer Bands und Klassik-Ensembles präsentiert Project Unplugged zeitlose Songs der Musikgeschichte, darunter Titel der Beatles, von Queen, Bob Dylan, Karat und vielen anderen.

 

Klassiker mit eigener Note

Dabei bekommen die Lieder eine ganz eigene Note.
Durch stimmgewaltigen Satzgesang sind die Originaltitel zwar erkennbar, jedoch oft ein überraschender und neuer Hörgenuss.

Sie singen und spielen mal laut, mal leise, mal ganz alte Musik, mal neuere, mal bekannte, mal ganz unbekannte Songs, aber immer überraschend schön.
Gemeinsam feiern sie mit den Gästen das Leben und zelebrieren ein vielfältiges Musikprogramm über viele Jahrzehnte Musikgeschichte, welches für die ganze Familie geeignet ist, von jung bis alt … weil Musik verbindet!

 

Über Project Unplugged

Im Juni 2010 kam Paula, die beste Freundin der großen Tochter der Initiatoren von Project Unplugged, mit 18 Jahren bei einem Autounfall ums Leben.
Um an sie zu erinnern, haben sie mit befreundeten Musikern im November 2010 erstmals ein Konzert veranstaltet.

Inzwischen sind sie in vielen Kirchen und ausgewählten Open-Air-Kulissen regelmäßig herzlich willkommen und haben fast immer ausverkaufte Spielorte.

 

Unterstützung für einen lokalen guten Zweck

Am Ende eines jeden Konzertes bitten sie um Spenden, welche jeweils einem lokalen guten Zweck zu Gute kommen.
Bis dato konnten in den letzten Jahren an allen Konzertorten mehr als 50.000 Euro an gemeinnützige Vereine übergeben werden.

 

Dank an die vielen Helfer

Großen Dank sagt das gesamte Project Unplugged-Team allen Beteiligten und Helfern sowie insbesondere dem Publikum, welches dieses Projekt immer sehr großzügig unterstützt.

Weitere Infos und Hörbeispiele sind zu finden unter www.project-unplugged.de

 

Konzertdaten:

Ort: Berggasthof Heuberghaus, Friedrichroda
Datum: Samstag 27. Juni 2020
Zeit: 20 bis  23 Uhr inkl. Pause

Einlass: 19 Uhr
Versorgung: 19 bis 23 Uhr

Vorverkaufsstellen: Heuberghaus, Tanzbuche, Touristinformation Friedrichroda, Project Unplugged

Online: Ticketshop Thüringen & VVK-Stellen

 

Weitere Konzertdaten

Weiter Konzerte sind geplant am:

  • 21. August in Bad Frankenhausen, Unterkirche
  • 22. August in Steinbach-Langenbach, Naturtheater Open Air
  • 29. August in Arnstadt, Neideckruine Open Air
  • 5. September in Buttstädt, Michaeliskirche
  • 12. September in Gehren, St. Michael-Kirche
  • 19. September in Eisenach, Nicolaikirche
  • 9. Oktober in Friedrichroda, Marienglashöhle
  • 17. Oktober in Lossa, St. Galluskirche
  • 28. November in Arnstadt, Bachkirche

Auch interessant