23. Mai 2022
Landkreis Greiz

Greiz feiert Brasilianischen Sommerfasching

GFG lädt am Pfingstsamstag zum Open Air in die Alte Papierfabrik ein

Grafik: GFG

Nach langer Zwangspause lädt die Greizer Faschingsgesellschaft (GFG) wieder einmal zu einer Veranstaltung ein. 

Da in der „Fünften Jahreszeit“, in der ja sonst die meisten Faschingsaktivitäten stattfinden, aus den bekannten Gründen nicht gefeiert werden durfte, soll das in Greiz nun ein wenig nachgeholt werden. Und was liegt näher, als in der wärmeren Jahreszeit einen Sommerfasching zu organisieren? Ein Brasilianischer Sommerfasching wird es sein, zu dem die GFG am Pfingstsamstag, den 4. Juni, ab 19 Uhr in die Alte Papierfabrik Greiz einlädt!

Auf zwei Bühnen soll dem Publikum eine tolle Show präsentiert werden, mit Samba natürlich und anderen heißen Tänzen, Musik und Show. Neben den GFG-eigenen Gruppen sind unter anderem auch die Mädchen und Jungs von „Jump Your Style“ aus Weida dabei, die bereits bei vergangenen Faschingsveranstaltungen in Greiz mächtig für Stimmung gesorgt haben. Für Livemusik zeichnet die Cover- und Partyband F.O.X.X. aus Jena verantwortlich. Das Sextett will mit den angesagtesten Pop-, Rock-, Soul und Disco- Songs, gepaart mit ausgewählten Klassikern der letzten 30 Jahre, für eine volle Tanzfläche sorgen.

Tickets für den Brasilianischen Sommerfasching in der Alten Papierfabrik Greiz gibt’s im Vorverkauf unter anderem in der Getränkequelle Liebold in der Zeulenrodaer Straße,  beim Juwelier und Schlüsseldienst Schlange am Markt sowie im Restaurant Stadtmühle am Burgplatz. Restkarten sind am Pfingstsamstag an der Abendkasse zu haben, die um 18 Uhr öffnet.

Auch interessant