2. September 2022
Landkreis Greiz

Pkw landet in Greizer Postfiliale

Foto: G. Zeuner

Ein VW-Polo ist heute gegen 11.40 Uhr in der Greizer DHL-Fililale in der Bruno-Bergner-Straße gelandet. 

Die Fahrerin war Unfallzeugen zufolge eine ältere Dame, die mit ihrem VW Polo offenbar vom Elsterufer-Parkplatz auf die Hauptstraße fahren wollte. Dabei hatte sie vermutlich Bremse und Gas verwechselt. Die Frau muss einen Schutzengel gehabt haben: Kein Fahrzeug kreuzte zu der Zeit die Straße, kein Fußgänger und kein Kunde der Postfiliale wurden verletzt. Sie selbst schien auch unverletzt, würde aber mit dem Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus zur Untersuchung gefahren.

An dem Gebäude seien etwa 20.000 Euro Schaden entstanden und in der Filiale Interieur im Wert von 10.000 Euro zu Bruch gegangen, darunter ein Geldautomat.

Auch interessant